Frauenhilfe Veltheim

(Mehr als nur ein Kaffeeklatsch)

Sie denken Frauenhilfe sei ein Verein älterer Damen, die sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken verabreden? Das ist nur der geringste Teil der Frauenhilfsarbeit.

Wir treffen uns 14-tägig um 14.30 Uhr im Gemeindehaus. Nach einer kurzen Andacht besprechen wir christliche und aktuelle Themen. Meistens wird diese Stunde von Pfarrer Backer geleitet, oft sind aber auch Referenten zu bestimmten Themen zu Gast. Jährlich machen wir einen gemeinsamen Ausflug und planen diverse Veranstaltungen wie z.B. einen Filmabend oder ein Frauenfrühstück.

Die Frauenhilfe ist Mitglied im Bezirksverband Vlotho, der den Kontakt zum Mutterhaus in Soest hält. Dieser fördert u.a. frauenpolitsche Projekte auf Landesebene und unterstütz die Arbeit von Nadeschda und Tamar.

Wenn sie Fragen haben, wenden sie sich bitte an:

Sigrid Handt, Telefon 05706/390404

Ach so, Kaffee bekommen sie bei uns natürlich auch!

Unsere nächsten Treffen

Bitte Terminliste anklicken für Ansicht.